Montag, 31. Mai 2010

Für alle, deren Tag .....

heute nicht so gelaufen ist, wie geplant.....

">

Alles Liebe

eure curlysue

Dienstag, 25. Mai 2010

... ich bin unheimlich traurig ....

...hallo ihr Lieben!

Tja heute ist ein richtig bescheidener Tag......
.... wir sind heute morgen mit unserer Lilly zum Tierarzt um heraus zu finden, warum sie so schwer schnauft...... und dann kam die Diagnose wie ein Hammer .....
.... ein Tumor im gesamten Brustkorb .... engt die Lungen ein (man sah auf dem Röntgen nur noch 1/3 der Lungenflügel...) und überlagert bereits das Herz......
... damit hatten wir nicht gerechnet ....... es ist so hart .... sie hat eine riesengroße Leere hinterlassen, gleichzeitig danke ich für die letzten 12 Jahre!

(dies ist das letzte Foto von ihr, das ich am Sonntag noch aufgenommen habe......)

eure curlysue

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mein erstes Blöckchen ist da.....

.... ich mache doch beim Redwork-Blöckchen-Swap im PQF mit ......
mein Thema - Hühner in blau

von der lieben Ulrike habe ich diesen wunderschönen Block bekommen - ist er nicht klasse???

Danke liebe Ulrike - ich hab mich riesig gefreut!!!

Liebe Grüße
eure curlysue

Dienstag, 18. Mai 2010

.... ich habe nicht nur Geschenke bekommen....

....nein, ich habe auch für den Redwork-Blöckchen-Swap im Patchwork und Quilt Forum, den die liebe Sabina organisiert, für die liebe Petra ein Blöckchen gestickt.... sie hat sich das Thema Frühling gewünscht und ich konnte einfach an diesen Erdbeerchen nicht vorbei.... ..... desweiteren habe ich auch mal wieder gehäkelt .....
bei Silvia / Entli habe ich diese wunderschönen Hexagon-Blüten entdeckt ........ eigentlich wollt ich nur mal eine ausprobieren .......

aber bei einer ist es dann doch nicht geblieben .... mittlerweile sind 25 Blüten fertig ....









....... und dann musste ich mal ausprobieren, wie ich sie nun am besten zusammen häkle ......ich denke es wird ne Hippie-Tunika ......lasst euch überraschen.....

....... ja und dann sind diese Minis noch entstanden ........sind das nicht niedliche Muffins??? Viele, viele bunte Muffins.......










....... nachdem ich schon lange mal ein Erdbeerchen häkeln wollte, habe ich mich gestern hingesetzt und habe diese am Abend ausprobiert .....
............ und dann kamen noch Kirschen dazu ..... da sind nun endlich die Holzperlen, die mir mein Mann vor einem Jahr besorgt hatte, zum Einsatz gekommen ......

..... na mal sehen, was mir als nächstes von der Nadel hüpft :o).....

bis demnächst
eure curlysue

Nachtrag.....zum Geburtstagsgeschenk.....

.....sorry, ich habe euch ja gar nicht den supersüßen Stoff gezeigt, den ich von der lieben Heidi bekommen habe....

....guckt mal, ist der nicht witzig....

....ich habe da auch schon eine Idee......

bis demnächst

eure curlysue

Montag, 17. Mai 2010

Guckt mal ..... das Giveaway von Arwen....

Hallo Ihr Lieben!

Stellt euch vor - ich habe das Giveaway von Arwen (Sternenwerfer) gewonnen..... ist das nicht toll ......

diese schönen Stöffchen, hübsch verpackt in einem Chiffon-Säckchen hat die liebe Arwen im April verlost ..... vielen, vielen Dank!!
Bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee wird mir bestimmt die zündende Idee zu den Stoffen einfallen .... ich halt euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße - bis demnächst
eure curlysue

Sonntag, 16. Mai 2010

Spessart - unser Ufo-Wochenende

Hallo Ihr Lieben!

Im April haben wir (einige Mädels) aus dem PQF uns im Hainbuchental getroffen - es war superschön - das Wetter hat mitgespielt.
(liebe Gesine - bitte nicht böse sein, daß du ein wenig abgeschnitten bist - dies war das bessere Bild von den beiden.....)

.........dort habe ich das langersehnte Fliepi-Kissen von Heidi bekommen ...........
Heidi hat sich eine gestickte Matroschka gewünscht und im Gegenzug hat sie mir dieses Kissen genäht .....








.......... und dann habe ich auch noch von Heidi nachträglich zum Geburtstag einen supersüßen St0ff mit Fröschen und einen schönen Fliepi-Teller bekommen ..... der passt nun bestens zu meinen Tassen .... aber seht selbst ......















...... außerdem haben wir auch noch gewichtelt....... es war wirklich lustig, von 4 Teilnehmern haben 3 eine Schnecke genäht ..... und ich habe die Schöne von Kerstin bekommen ..... guckt mal

....... und dann habe ich als Dankeschön fürs Ausleihen eines Stickrahmens von der lieben Dagmar auch noch dieses schöne Täschchen und das feine Rosenbüchlein bekommen




.... wie ihr seht es war ein sehr Geschenk-intensives Wochenende, ....... mir sind nur noch die Tränen (natürlich Freudentränen) gekullert......könnt ihr euch das vorstellen ..... und ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken!!!!!

eure curlysue

Der Frühling ist zwar schon da....

aber mit der Sonne geizt er noch arg........

trotzdem konnt ich, als ich bei meiner Schwester in Landshut anfang April zu besuch war im Schloßpark die ersten blühenden Büsche bewundern...... das war schön!!!









...... und der bayrische Himmel hat mich zum fotographieren eingeladen........






....... im Park haben wir dann noch einer Katze, die akrobatische Übungen machte, um ans Wasser zu kommen belustigt zugeguckt......


tja, dann bis demnächst
eure curlysue

Samstag, 15. Mai 2010

..... Nachlese .... Osterwichtel......

Hallo ihr Lieben!

Nun sind mehr als zwei Monate vergangen, seitdem ich das letztemal gepostet habe - sorry - irgendwie ging es nicht ..... nun möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten was sich hier so getan hat .... die nächsten Tage möchte ich mal wieder auf den neuesten Stand kommen .....

Beim Alpenrausch-Blog haben wir ein Osterwichteln veranstaltet und meine Wichteline war die liebe Heidi, die mir diese liebevoll eingepackten (in Punkte-Papier!!!! jippie) Sächelchen geschickt hat.....

Nach dem Auspacken kamen diese schönen Sachen zum vorschein.... ein liebevoll gestickter Wandbehang, ein schönes Büchlein mit duftenden Kaffeephantasien und diese tollen Schlüsselcaps ..... die ich doch schon sooo lange gerne hätte.....

Liebe Heidi, ich möchte dir nochmal herzlich danke sagen .... die Schlüsselcaps begleiten mich jeden Tag!

Ich habe die liebe Claudia Wichtelzwerg bewichtelt - es hat rießig Spaß gemacht, doch leider habe ich den Frosch, den ich für sie gemacht habe nicht fotographiert......somit kann ich euch nur auf den Link verweisen.....

Bis demnächst eure curlysue