Dienstag, 28. Juli 2009

Bin mal wieder am häkeln ....

diese Häkelbutton, die haben es mir ja angetan.....somit habe ich mich am Sonntag in meinen Wollvorrat reingestürzt .... und am Abend mal ein wenig experimentiert ....

Hier die Ergebnisse.... erstmal Kirschen.....









..... dann noch einen Pilz-Button ......








und ein Pilz in 3D ist heute entstanden (mit schönem Aufnäher und Borte von Heidi vom Wichteln) .....
So nun muß ich aber Mittagessen machen......
bis später
Susanne

Samstag, 25. Juli 2009

Neues Lavendelkissen

Heute darf ich es ja zeigen.....

am Samstag, als wir uns auf der Alb getroffen haben






hier noch ein schönes Gruppenbild.....




haben wir unter anderem Lavendelsäckchen gewichtelt



mein Wichtel durfte sich über dieses Lavendelherzchen freuen.....



Es warten noch einige auf die Vollendung.......*g*

seid lieb gegrüßt

eure curlysue

Bügelmarathon


Hallo Ihr Lieben!


Gestern war es wirklich ein Horror, nachdem ich die letzte Zeit unheimlich viel um die Ohren hatte, außerdem viel genäht habe und somit meine Bügelwäsche absolut vernachlässigt habe...... mußte es gestern sein....den ganzen Tag gebügelt....


Töchterlein (4 Jahre) wollte dann mitbügeln....seht mal ....... ich war begeistert - immerhin hat sie etliche eigene Hosen und Kleider selbst gebügelt!!!!!!
Liebe Grüße Eure Susanne

Freitag, 24. Juli 2009

mein Werk das ich noch im Juli vollenden sollte.....

Guten Morgen ihr Lieben!

Tja momentan hänge ich an einem Projekt das im Quilt- und Patchworkforum ausgerufen wurde....

Der Titel: Reise zum Mittelpunkt meiner Restekiste......das war natürlich gleich mein Thema.....

Vorgegeben waren: 121 Hexagons in hellen Tönen und 96 in dunklen und 54 dunkle Randhexagons (die ich nicht verarbeite!)




Hier mein Layout....










.....ich muß nur noch um die 40 Hexagons annähen, dann kann ich mich mit dem Rand auseinander setzten.....

bald mehr

Grüße Eure Susanne

Donnerstag, 23. Juli 2009

Geniale Stimmung



soooooo........hat´s heute morgen um 6.oo Uhr ausgesehen.........
......und so heute morgen um 7.oo Uhr
......ist doch gigantisch....
curlysue

Jippie....Taschen sind fertig....




Hallo ......
nun sind sie endlich fertig ..... lagen mir schon auf der Seele - ich nähe so ungern identische Sachen, diesesmal mußte es aber sein ..... 6 Kindergärtnerinnen, 6 gleiche Geschenke......
Für all diejenigen die diese nützlichen Taschen noch nicht kennen......Tasche wird bei nicht Benutzung einfach in das untere rote Dreieck gestopft und mit Kordel zugezogen....dadurch entsteht das "Herz".



seid lieb gegrüßt
Susanne

Dienstag, 21. Juli 2009

Nun ist mein erstes Lavendelherz fertig geworden



So ein Herz will ich schon lange nähen - die Schablonen waren bereits vorbereitet ..... heute kam nun die Eingebung
- also wurde es ein Lavendelherz
.... mal sehen wieviele folgen!




Grüße Susanne

Montag, 20. Juli 2009

so nun gehts los.....

ja nun bin ich auch unter den Bloggern......

So wie fange ich am Besten an......?

Zu meiner Person.....ich Mutter von 3 Kindern - die Kleinste 4, der Älteste 13 - wohnen in einem ziemlich alten Haus, das wir vor 7 Jahren gekauft haben und seit 6 Jahren nach einer 1-jährigen Umbauphase (nie wieder - oder vielleicht doch ?!) bewohnen......und es ist immer noch sooo viel zu machen....

habe soooo viel Langeweile, daß ich immer an irgend etwas friemele ..........

Na was soll ich sagen......habe dann immer mal wieder gestickt, gehäkelt, gebastelt und immer nebenher gestrickt (war für den Einen oder Anderen wohl etwas seltsam......) und mit Patchwork habe ich immer geliebäugelt......bis ich dann endlich im Januar 2000 damit anfing......und dieser Sucht, bin ich bis heute treu geblieben!

Somit werdet ihr immer wieder neue Projekte zu sehen bekommen..... und vielleicht auch die Älteren.....mal sehen wie sich das so entwickelt!

Ach uuuund eine liebe Bekannte, von der ich seit 4 Jahren nichts mehr gesehen, gehört, gelesen habe, brachte mich nun auf die Idee zu bloggen.....

also ich freue mich drauf

Alles Liebe

Susanne