Mittwoch, 30. September 2009

Hier im Hinterland will das Internet nich so wie ich will!

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind bereits 3 Wochen vergangen, ohne, daß ich einen einzigen Post zustande gebracht habe und alles nur, da das Internet bei uns in der Pampa nicht so will..... tut mir leid ..... ich bin ziemlich gefrustet!


Allerdings sind die Schumpen (einjährige Kühe) bei uns gelandet - direkt vor der Tür (so sieht es bei uns gegenüber der Haustür aus) und die sind total lieb - vor allem die braunen Kühe haben es mir angetan! Eine liebe Freundin sagt immer, das ist eine Puschelkuh!!!
Dafür habe ich ein bisschen genäht, gehäkelt und Ideen skizziert! Leider kann ich Euch nicht alles zeigen, da die Sächelchen teilweise in Wanderpakete gewandert sind ..... *g*
Aber ich freue mich Euch was total schönes zeigen zu dürfen! Das habe ich von der lieben Uschi (Stoffrausch) bekommen .... guckt mal:



...... dummerweise, habe ich die Sachen, die ich ihr gemacht habe nicht fotographiert ..... also kommen die Bilder später .....
.... hier tobt nun immer mehr das Leben, alle wollen was von mir...... ich denke ich muß Euch auf ein ander Mal vertrösten!
Liebe Grüße und bis bald
eure curlysue

Mittwoch, 9. September 2009

Meine Näma mußte zur NOT-OP .....heul

inspiriert durch das tolle www hab` ich gestern meine Nähmaschine wieder zum Sticken aktiviert....... nachdem ich mit Anfangsschwierigkeiten kämpfen durfte ........ Faden riss am laufenden Band ....... hab´ ich dann ganz passable Ergebnisse rausbekommen ..... tja bis sich dann ein Faden irgendwo verhedderte ........... Maschine steckte und nix ging mehr .......... mein Männe hat dann angefangen, das gute Ding auseinander zu nehmen .............. so sah sie dann aus ........
das tut doch weh ......... uähhhhh

Seit heute morgen funktioniert sie wieder und nun konnte ich auch das gestern begonnene Gestickte fertig stellen ......

bis denne
curlysue

... der Herbst kommt, nun können wir nähen, daß die Schwarte kracht

Hallo Ihr Lieben!

Also der Herbst hält mit großen Schritten Einzug - unser Katerchen macht es richtig wie ich finde..... guckt mal .... eigentlich ist das mein Ohrenbackensessel!




Hier nähe, sticke, stricke, häkle und stopfe ich meine selbstgenähten Sachen ......




Dieses Seepferdchen haben wir in einem nächtlichen Einsatz mit Heidi, als sie letzte Woche da war, genäht, das Nächste, wie auch ein Seestern sind schon in Warteschleife - müssen "nur" noch umgedreht und gestopft werden....


.......... gestern habe ich mal wieder ein paar Lavendel-
herzen in Nachtschicht gearbeitet, die heute schon auf dem Weg in die Pfalz sind - das Mittlere ist für meine Schwiegermutter, als Aufmunterung und "Werd wieder gesund"-Herz!

die anderen beiden sind bestellt worden :o) ....


also bis demnächst
eure curlysue

Samstag, 5. September 2009

Ich habe was ganz schönes geschenkt bekommen!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie ihr wisst war die liebe Heidi bei mir zu besuch...... und ich habe schöne Sachen von Ihr bekommen!! Guckt mal .....
Heidi, bist mir nicht böse, daß ich es erst heute zeige?! Die beiden Sachen, haben sich gleich so heimisch gefühlt, daß sie nicht hier geschriehen haben, wir wollen fotographiert werden :o)
Die Marmelade werde ich heute zum Frühstück probieren *mmmmmhhhhh* lecker!
So nun noch einen schönen Samstag!
eure curly

Freitag, 4. September 2009

Das is drauß geworden.....

Hallo Ihr Lieben!

Das ist aus dem gestickten Reh geworden - habe es noch ein wenig aufgehübscht - mit Gras ausgearbeitet und das Reh noch einfädig umstickt.

Es hat auch schon den Besitzer gewechselt! Die liebe Heidi hat mich besucht und da durfte ich ihr dieses überreichen - es war superschön, wie sie sich gefreut hat!

Schade, daß sie nicht mehr hier ist ....... war richtig schön nur zu kurz!

bis denne
eure curlysue

Mittwoch, 2. September 2009

Oh wie der Lavendel fein duftet .....

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich war mal wieder aktiv am Nähen! Es sind etliche Produkte entstanden .......

Für eine Freundin meiner Schwiegermutter ein wohlriechendes Lavendelherz und eine Herzeinkaufstasche ......


und für die liebe Heidi, dieses Hasen - Lavendelherz im Tausch gegen 2 entzückende Kinderbücher, die ich leider schon verschenkt habe ....
heute darf ich es ihr persönlich überreichen .... hoffentlich gefällt es ihr!?

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag - bis demnächst
eure curly





Heute möchte ich mal meinen lieben Göga loben!

Guckt mal ......



mein Mann erstaunt mich immer wieder!!!!!

Diese Libelle hat er für seine Mutter zum Geburtstag gezaubert und er behauptet er sei nicht kreativ ...... also ich bin begeistert und meine liebe Schwiegerma wars auch!

Jetzt hoffe ich nur, daß ich irgendwann meinen lieben Grisu fürs Dach bekomme ...... eigentlich hätte ich gerne einen, der Wasser spuckt für meinen noch nicht vorhandenen Brunnen :o)

bis später eure curly