Sonntag, 30. August 2009

Hab mich an Petit Point versucht....



Hallo Ihr Lieben!

Guckt mal habe mich mal an Petit Point gewagt - das Erdbeerchen ist auf 11-fädigem Leinen gestickt mit 1-fädigemSticktwist.






zum Größenvergleich habe ich das Reh mal mitfotographiert.....


Hat viel Spaß gemacht....bis bald

Eure Susanne

Freitag, 28. August 2009

Bin im Stickwahn.....

Guten Morgen!

Hab mal wieder ein wenig gestickt!

Sind die nicht witzig - bin nur nicht mit dem Stickgarn zufrieden! Ist noch zu "durchsichtig" - aber ein Anfang ist gemacht :o)

















..... und hier noch ein neuer Versuch, der auch noch im Stickrahmen steckt!

Habe mir wieder ein neues Buch von Ute Menze gekauft, konnte der Versuchung nicht wiederstehen ...... da gibt es so viele schöne Motive, daß die Entscheidung gar nicht so leicht fällt, was man da als erstes stickt!!!!


bis demnächst

curly

Ja .... ich lebe noch ....

Hallo Ihr Lieben!

Ja mich gibt es noch ...... und ich bin auch am werkeln!!!! Liege nicht irgendwo faul rum ...... es wurde ja schon gefragt, was los ist - nichts neues auf dem BLOG !?

So hier nun eine kurze Aufklärung ...... einerseits sind Ferien ...... 3 Kinder und ein Mann zu Hause ...... dachte nicht, daß das so "einschränkt" - ist doch eigentlich nicht das erste Mal ... tststs ..... und andererseits habe ich einen exterenen Raum bekommen, den ich gerade als mein Patchwork-Domizil herrichte! Puh mehr arbeit als gedacht!

Ich lade Euch nun erstmal in meinen Garten ein - vielleicht auf einen schönen Latte Macchiato ?!

.... hier habe ich mal wieder einiges getan .... obwohl man schon wieder nichts mehr sieht !

An diesem Stitzplatz habe ich so manches
Stündchen in diesem Sommer verbracht
und habe gestickt .....


und dabei ist unter anderem dieses Knopfglas entstanden


hat viel Spaß gemacht .....


bis demnächst Eure curlysue

Donnerstag, 6. August 2009

neues Mitglied der Familie.....

seit 2 Tagen haben wir ein neues "Haustier" ......

ist ein ganz lieber, der Corax ....

........... und seeeehr gelehrig ............ kommt auf den Arm und frisst aus der Hand .............
für die ganze Familie eine Attraktion ...........
...... und unser schwarzer Kater (passen beide sehr gut zusammen .... ) ist genauso neugierig

Mittwoch, 5. August 2009

.....das war eine turbolente Woche.....

Hallo Ihr Lieben!

Also .... seit letzdem Dienstag war wirklich viel los.....habe noch weiter gehäkelt......ein paar Buttons sind schon auf Reise gegangen.....bevor ich sie fotographieren konnte.....aber den hier hab ich noch in den Kasten bekommen....








...........find ich ganz witzig von den Farben....




....... tja und dann habe ich mir doch vorgenommen, das TOP meiner Juli-Reise fertig zu nähen..... die Hexagons habe ich am Freitag geschafft.... nur die Randlösung, die will nicht so wie ich...
da fällt mir bestimmt auch noch was ein......





.... und am Samstag habe ich dann losgelegt und noch ein wenig gestickt ......



dabei sind diese 6 Motive rausgekommen, die zu einem Wandbehang zusammen gefügt werden sollen .... natürlich mit Patchwork kombiniert ..... :o) - sticke gerade noch an Block Nr. 7 - dem Sonntag.....




.... und ......... Trommelwirbel ..... dann bin ich noch gerade bei ein paar Kleinigkeiten, die ich aber noch nicht verraten kann ....... demnächst mehr .......

eure curlysue